2017-07-14 Nixie Uhren für alle!

From Turmlabor Wiki
Revision as of 10:25, 19 April 2020 by Admin (talk | contribs) (Created page with "'''Aufgepasst, Freunde der ausgeklügelten Röhrentechnik!''' Wer sich schon immer mal eine schicke Uhr mit [https://de.wikipedia.org/wiki/Nixie-R%C3%B6hre Nixie-Röhre] baue...")
(diff) ← Older revision | Latest revision (diff) | Newer revision → (diff)
Jump to navigation Jump to search

Aufgepasst, Freunde der ausgeklügelten Röhrentechnik!

Wer sich schon immer mal eine schicke Uhr mit Nixie-Röhre bauen wollte, aber von den Preisen kommerzieller Bausätze und Geräte abgeschreckt wurde für den könnte die neuste Entwicklung vom Turmlabor etwas sein.

Das Design besticht neben der toll aussehenden Platine mit einem frei programmierbaren ESP8266 Mikrocontroller mit dem diese Uhr auch internetfähig wird. Die Stromversorgung der Uhr funktioniert über eine USB-Buchse, sodass ein handelsübliches Handyladegerät zu Betrieb verwendet werden kann.

Die Platinen für diese Uhr sind ab sofort im Turmlabor für 5€ das Stück erhältlich. Das gesamte Projekt lässt sich für etwa 25-30€ ohne die Nixie-Röhren aufbauen.

Weitere Informationen sowie alle zum Nachbau benötigten Unterlagen findet ihr auf dieser Wiki-Seite

Nixie platine bestueckt.JPG