2022-11-08 Neues Leben im Turmlabor (WiSe 22/23)

From Turmlabor Wiki
Revision as of 10:01, 8 November 2022 by Mariust (talk | contribs) (Bericht Veränderungen TL SoSe 2022)
(diff) ← Older revision | Latest revision (diff) | Newer revision → (diff)
Jump to navigation Jump to search

Endlich ist es wieder soweit, nach einem Jahr mit weniger Aktivität im Turmlabor starten wir im Wintersemester 22/23 wieder durch!

Nicht nur hat das Turmlabor dieses Semester wieder eine regelmäßige Öffnungszeit am Mittwoch ab 17 Uhr, auch sind nach 2 Aufräum- und Umbauaktionen wieder neue Möglichkeiten zum Basteln, Frickeln und Lernen geschaffen. So haben wir jetzt z.B. auch verstärkt Möglichkeiten geschaffen, SMD-Löten zu lernen und SMD-Reparaturen durchzuführen. Zudem ist auch die Anschaffung einer Heißluftstation geplant. Aber auch für klassische Lötarbeiten oder kleine mechanische Bearbeitungen sind wir weiterhin gewappnet.

Wenn ihr noch nie bei uns wart, nutzt doch die Möglichkeit, das Turmlabor bei Limo, Mate und Kaffee kennen zu lernen, Dinge zu bauen und zu reparieren oder einfach nur auf unserer Couch zu chillen. Wir freuen uns auf euch!